Logo
Skigebietstouren > Skigebietstour Gargellen


Daten und Informationen

Die Skigebietstour Gargellen besteht insgesamt aus 233 Bildern die alle vom 12. und 16. Januar 2009 stammen. Das letzte Update der Tour war am 14.02.2009. Hier noch aufgelistet die Lifte und Pisten, welche nicht in der Tour enthalten sind:

Lifte: 1-SL 1-SL Madrisa Übungslift (E)
Abfahrten: 11 Varianten: Madrisa Steilhang und Nidla


Hinweise und Erklärungen

Die Skigebietstour Gargellen ist eine virtuelle Tour durch das Skigebiet Gargellen im Montafon. Sie besteht aus 233 Bildern die alle vom 12. und 16. Januar 2009 stammen. Nicht in der Tour enthalten ist die Skiroute 11, da diese an beiden Tagen geschlossen war, sowie der Tellerlift Madrisa Übungslift (E). Von diesem kommt man nicht direkt wieder ins Restskigebiet, so dass ich den Lift samt Pisten ausgelassen habe. Die beiden Varianten Madrisa Steilhang und Nidla bin ich ebenfalls nicht gefahren, sodass es von denen auch keine Bilder gibt.
Noch ein Hinweis zum Pistenplan: Dieser ist teilweise ungenau und Fehlerhaft, was in der Tour auffallen wird. Einfach der Navigation folgen, diese führt einen auf die richtigen Pisten. Es gibt auch drei Pisten bzw. Pistenvarianten, die nicht im Pistenplan eingezeichnet sind.
Wie funktioniert die Skigebietstour Gargellen?
Auf dieser Seite wird die Tour, durch klicken des entsprechenden Links oben, gestartet. Es öffnet sich ein neues Fenster in welchem dir Tour abläuft. In diesem Fenster ist links das Bild mit Bildbeschreibung und Ortsangabe darunter. Darüber rechts steht Datum und Uhrzeit, wann das Bild aufgenommen wurde. Zur Orientierung ist zusätzlich auf der rechten Seiten unten ein Ausschnitt des Pistenplans, der angezeigt, wo man sich gerade befindet. Zum Anzeigen des kompletten Pistenplans im Großformat ist darunter der entsprechende Link.
Über dem Pistenplanausschnitt befindet sich die Navigation für die virtuelle Tour durch das Skigebiet. Hier kann man selbstständig entscheiden, wo es als nächstes hingehen soll, mit welchem Lift man hochfahren oder welche Abfahrt man runterfahren möchte. So kann man sich seinen eigenen Weg durch das Skigebiet Gargellen bahnen und es so kennen lernen.
Über dem Pistenplanausschnitt ist auf manchen Seiten noch ein Extra. Was das ist einfach durch anklicken herausfinden.